September 2019

Wir genießen den Herbst in unseren schönen Allgäuer Bergen.


06.04.2019

Heute war unser B-Wurf Treffen. Es hat uns riesig gefreut, dass alle dabei waren, trotz teilweise langer Anfahrten. Bei einem ausgiebigen Spaziergang mit schönem Frühlingswetter konnten sich die Hunde so richtig austoben und mit ihren Geschwistern die Gegend erkunden. Für uns war es wunderschön, alle mal wieder zu treffen, und zu sehen, wie toll sich die Jungs entwickelt haben. Vielen Dank an euch, für diesen tollen Tag.

 


08.09.2018

 

Ab morgen ziehen unsere 4 Jungs zu ihren neuen Familien. 

Ein letztes mal Sonnenbaden mit Mama.....

 


02.08.2018

 

Unsere liebe Freundin Hildegard hat uns mal wieder überrascht, aber wirklich vom Feinsten!

 

Dank Ihrer künstlerischen Ader haben wir jetzt einen Stammbaum für unsere kleine Zuchtstätte vom Eulengarten. Beginnend mit Doros Wurzeln, hinauf zum A- und B-Wurf und bei der Eule findet bei Bedarf sogar noch ein C-Wurf seinen Platz. Hildegard Du bist unglaublich, vielen, herzlichen Dank!!


12.07.2018

Dolores hat heute 4 prächtige Rüden zur Welt gebracht, auf die 3 Musketiere beim A-Wurf folgt jetzt unser Kleeblatt. Mama und die Welpen sind wohlauf und wir sind alle sehr glücklich. Irgendwie kann unsere Doro halt nur Buben ;-) !

Mehr über unseren B-Wurf findet Ihr unter "Würfe" im Menü.


08.06.2018 HURRA!

Cue und Doro waren erfolgreich, unsere Doro ist trächtig und wir erwarten Mitte Juli kleine Kooikerwelpen. Alle äußeren Anzeichen in den letzten Wochen sprachen schon dafür und die Ultraschall Bilder von heute haben es bestätigt. Jetzt lassen wir uns überraschen, wie viele Welpen es werden und ob es Jungs oder Mädels sind.

Doro ist sehr entspannt und unsere Freude ist mit Worten nicht zu beschreiben...!


11.05.2018

Nach einem feurigen Brautwalzer feierten Doro und Cue Imandra vom Kooikerbeis heute Hochzeit. Jetzt bleibt es weiter spannend und in einigen Wochen wissen wir, ob die beiden erfolgreich waren. Ein hübsches Paar sind sie auf jeden Fall!


29.04.2018

Seit gestern ist unsere Doro läufig.


25.02.2018

Heute haben wir uns mit unserem A-Wurf getroffen. Deckrüde Merlin war ebenfalls mit seiner Familie dabei. Bei eiskalten Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein wanderten wir an der Iller entlang. Die Hunde konnten nach Herzenslust toben und wir haben uns riesig gefreut, alle mal wieder zu treffen. Danach ging es noch zum Einkehren ins warme Wirtshaus. Vielen Dank an alle für euer Kommen, es war ein wunderschöner Tag für uns.


04.02.2018

Seit gestern ist es nun offiziell beurkundet, Dolores von Chicostein ist "Deutscher Champion VDH".

Wir sind natürlich mega stolz auf unsere kleine Maus, Details dazu findet Ihr im Menü unter DORO.


13.01.2018

Internationale Hundeausstellung in Nürnberg

 

Unser Aramis-Buddy vom Eulengarten wurde heute zum besten Junghund gekürt und Dolores wurde beste Hündin von allen teilnehmenden Kooikern (BOS). Wir sind so stolz auf unsere Hunde und vor allem auf Daniela, die Buddy zu diesem tollen Erfolg im Ring geführt hat  Herzlichen Glückwunsch!!

Buddy ist jetzt zusätzlich Jugend Alpensieger und Dolores darf sich Alpensieger nennen.  Was für ein grandioser Start ins Jahr 2018, so kann es weiter gehen.

 

 


16.12.2017

1. Weihnachtsspezial-Rassehund Ausstellung vom DCK in Burgsinn mit 44 Kooikerhondjen. Dolores hat mit V2 in Ihrer Klasse und dem Res. CAC hervorragend abgeschnitten. Züchterin und Hündin sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden - Happy wive, happy life -


09.12.2017

 

Heute hatten wir einen Überraschungsbesuch von Doros Jüngstem. Athos-Sammy hat sich, wie seine Brüder auch, zu einem prächtigen Rüden entwickelt. Tim und Sammy haben sich sofort wieder super verstanden, wie sagt man so schön -Alte Liebe rostet nicht -


07.12.2017

 

Happy Birthday Dolores von Chicostein

Schon fast vier Jahre ist unsere Doro jetzt bei uns und macht uns jeden Tag aufs Neue große Freude. Ein Leben ohne Vierbeiner ist nicht mehr vorstellbar... 

Der Verzehr der vielen Leckerlis vor dem Fell konnte nicht im Bild festgehalten werden.

Ging zu schnell ;-)


03.12.2017

Hundeausstellung in Karlsruhe

Dolores war sehr erfolgreich auf der Ausstellung in Karlsruhe. An beiden Tagen erhielt sie die bestmögliche Note v1 (vorzüglich, erster Platz) ihrer Klasse. Am Samstag wurde Doro zur besten Kooikerhündin gekürt (BOS) und durfte im Finale gegen Heartbreaker Jonny  von Chicostein antreten. Jonny hat das Finale gewonnen und wurde zum besten Kooiker (BOB) gekürt. Ein toller Tag für die "von Chicostein" Familie und wir haben uns sehr gefreut unsere Züchterin Monika Dassinger mal wieder zu treffen.

23.07.2017

Kooikerspaziergang der DCK Bezirksgruppe Süd in Bellenberg.

Aiko und Athos-Sammy mit Mama Doro und Papa Merlin.


09.07.2017

Heute waren wir auf der Hundeausstellung in Neresheim-Stetten. Was uns ganz besonders freute, dass 2 unserer Welpen, Aramis-Buddy und Athos-Sammy auch mit ausgestellt haben. Es war ein Erfolg auf ganzer Linie. Athos-Sammy und Aramis-Buddy wurden beide mit der Bestnote "vielversprechend" ausgezeichnet. Unsere Doro belegte unter den Kooikerhündinnen den 1. Platz. Wir sind so stolz auf unsere Hunde. Es war ein wunderschöner Tag für uns alle, bei dem auch das gemütliche Beisammensitzen und ausgiebige Toben der Hunde nicht zu kurz kam. Vor allem Buddy und Sammy konnten gar nicht genug voneinander bekommen.


16.04.2017

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!!!


26.03.2017

Wir waren beim Kooikerspaziergang der Bezirksgruppe Süd im Englischen Garten in München. Bei herrlichem Wetter haben wir viele befreundete Zwei- und Vierbeiner getroffen und nette Bekanntschaften gemacht.


24.02.2017

Unsere 3 Herzbuben sind zu ihren neuen Familien gezogen.


06.01.2017

Aktuelle Bilder von unseren Welpen finden Sie unter A-Wurf.


24.12.2016

Unsere Doro hat gestern zwischen 19:05 Uhr und 19:38 Uhr den ersten Wurf unserer Zuchtstätte vom Eulengarten zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 3 prächtige Rüden, Ayko, Aramis und Athos heißen unsere ganz persönlichen Musketiere. Ayko war mit 318g eine "schwere Partie" zu Beginn und danach ging es fast von alleine. Doro ist eine sehr fürsorgliche Mama und kümmert sich rührend um Ihre Buben. Wir liegen abwechselnd vor der Wurfkiste und beobachten dieses kleine Wunder der Natur.  Dankbar und glücklich wünschen wir allen Frohe Weihnachten.


17.12.2016

Seit heute haben wir ein wunderschönes Logo für unsere kleine Zuchtstätte vom Eulengarten, vielen Dank an unsere liebe Freundin Hildegard für die gelungene Überraschung.

 

Es ist jetzt noch ca. eine Woche bis zur Geburt der Welpen. Doro geht es sehr gut und ihr Bauch wächst kräftig weiter. Wir bleiben weiterhin aktiv mit kleinen Gassi Runden und Doro ist immer noch mit Freude dabei, wenn auch deutlich langsamer. Alle Vorbereitungen sind getroffen und wir fiebern mit großer Freude einem ganz besonderen Weihnachtsfest entgegen.


11.12.2016

Rund und gesund ist Doros Motto!

Sie hat in den letzten Wochen etwa 2 kg Gewicht und 7 cm Bauchumfang zugelegt, wie man auf dem Foto ganz gut erkennen kann. Die Spaziergänge sind jetzt viel gemütlicher und die Schlafpausen nehmen deutlich zu. Den Platz auf dem Sofa zieht Sie im Moment aber Ihrer Wurfbox immer noch vor. Wir freuen uns auf die letzten beiden Wochen vor der Geburt und verwöhnen unsere Kleine mit vielen Streicheleinheiten.


04.12.2016

Die Vorbereitungen auf die anstehende Geburt sind in vollem Gange, am Wochenende haben wir die Wurfbox aufgestellt und den Auslauf für die Welpen zur Probe aufgebaut. Doro darf Ihren ersten Wurf in der Wurfbox zur Welt bringen, in der sie selbst geboren wurde.  An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an Frau Dassinger für die Starthilfe.

Die werdende Mama freundet sich gerade mit den neuen Dingen im Wohnzimmer an und wenn ein Leckerli in der Wurfbox versteckt ist, dann gibt es keine Scheu vor der noch ungewohnten Umgebung.


20.11.2016

Rechtzeitig zu Zenon-Merlins Geburtstag haben wir nun endlich die Gewissheit, dass die beiden erfolgreich waren und unsere Doro trächtig ist. In den letzten Tagen hat sie häufiger Schluckauf und man merkt ihr die Hormonumstellung deutlich an, dennoch ist ihr Appetit aber weiterhin ungebrochen.

Nach einem wunderschönen Sonntagsspaziergang erfreut sich Doro an den letzten Sonnenstrahlen des Tages.


04.11.2016

Wir genießen gemeinsam mit Doro das sonnige Herbstwetter bei ausgedehnten Spaziergängen. Doro hat momentan ein vermehrtes Schlaf- und Kuschelbedürfnis und lässt sich gerne die Sonne auf ihren Bauch scheinen.

Alles Essbare ist wie auch bisher schon nicht sicher vor ihr, aber jetzt versucht Sie sogar das Futter unserer Katze zu stibitzen.


22.10.2016

Doro und Zenon-Merlin von Chicostein feierten heute Hochzeit. Die zwei haben sich, wie schon beim ersten Kennenlernen im Frühjahr, super verstanden. Die Deckung verlief sehr harmonisch und unkompliziert und nun hoffen wir, dass die beiden erfolgreich waren. Wenn alles gut geht erwarten wir um die Weihnachtszeit kleine Kooikerwelpen. 

 


10.10.2016

Seit gestern Abend ist unsere Doro läufig.


09.10.2016

Heute waren wir auf dem Kooikerspaziergang der Bezirksgruppe Süd mit vielen netten Menschen und tollen Hunden. Vielen Dank an die Organisatoren, es hat uns super gefallen.


17.09.2016

Doro erhielt gestern in der Clubshow vom DCK in Alsbach-Hähnlein ein V2 und wurde damit zweitbeste Hündin in der offenen Klasse. Es war ein sehr schöner Tag und wir sind super stolz auf unsere Kleine.